Neuer_Banner_2009Berg Arber -1456 MeterBerg Rachel - 1453 MeterBerg Lusen - 1373 MeterBerg Falkenstein - 1315 MeterBerg Osser - 1293 MeterBerg Dreisessel - 1333 MeterBerg Dreitannenriegel - 1090 MeterBerg Pröller - 1048 Meter

zu den Webcams der Region Bayerischer Wald

Webcams

Die Startseite vom Waldverein Sektion Deggendorf

Wissenswertes über den Verein

Veranstaltungen - Jahresprogramm

Bildergalerie über Wanderungen und Veranstaltungen

Wanderziele in der näheren Umgebung

Die Waldvereinshütte "Nest"

Infos über den Naturschutz

Der Bereich für die Jugend

Für Mundartfreunde

Mit uns in Kontakt treten

Hier kommen Sie auf andere Seiten

Impressum & Datenschutz

Stadt Deggendorf

Deggendorf
das Tor zum
Bayerischer Wald

Waldvereinshütte "Nest"

Vereinshütte “Nest”

 

Besucher seit 03/2005 WebCounter

BACK

2014_3Koenig_01

2014_3Koenig_02

2014_3Koenig_03

2014_3Koenig_04

2014_3Koenig_05

2014_3Koenig_06

2014_3Koenig_07

2014_3Koenig_08

2014_3Koenig_09

2014_3Koenig_10

Dreikönigswanderung nach Uttobrunn
(Veranstalter Pfarrgemeinde St. Michael, Metten).

Einige wanderten am 06.01.14 bereits von Deggendorf nach Metten. Um 15:00 Uhr waren 38 Wanderfreunde zum Gang nach Uttobrunn bereit, wo in der Wallfahrtskapelle eine Andacht abgehalten wurde. Im Anschluss wurde ein Feuer entfacht, Brotzeit verteilt, Glühwein getrunken. Fröhlich klang die Weihnachtszeit aus und mit Fackeln ging es wieder zurück.

Im 8.Jh. hatte Abt Utto Karl dem Großen um den Bau eines Klosters gebeten. So entstand das Kloster Metten. Die Uttobrunner Kapelle „Kirche zu unserer Lieben Frauen“ wurde von Abt Benedikt Ferg von Metten im 17.Jh. errichtet.

Bericht: Irene Kubsch