Neuer_Banner_2009Berg Arber -1456 MeterBerg Rachel - 1453 MeterBerg Lusen - 1373 MeterBerg Falkenstein - 1315 MeterBerg Osser - 1293 MeterBerg Dreisessel - 1333 MeterBerg Dreitannenriegel - 1090 MeterBerg Pröller - 1048 Meter

zu den Webcams der Region Bayerischer Wald

Webcams

Die Startseite vom Waldverein Sektion Deggendorf

Wissenswertes über den Verein

Veranstaltungen - Jahresprogramm

Bildergalerie über Wanderungen und Veranstaltungen

Wanderziele in der näheren Umgebung

Die Waldvereinshütte "Nest"

Infos über den Naturschutz

Der Bereich für die Jugend

Für Mundartfreunde

Mit uns in Kontakt treten

Hier kommen Sie auf andere Seiten

Impressum & Datenschutz

Stadt Deggendorf

Deggendorf
das Tor zum
Bayerischer Wald

Waldvereinshütte "Nest"

Vereinshütte “Nest”

 

Besucher seit 03/2005 WebCounter

BACK

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Fototime

Hier nun ein kleiner Artikel von der Emaus Wanderung
des Bayerischen Waldverein (BWV) Sektion Deggendorf.( 27 Personen )

Traditionell ging es auch Heuer wieder zur einer Wanderung - diesmal nach Greising bei sehr guten Bedingungen
und sehr großer Beteiligung von den Ruselkraftwerken los auf den Spuren des Böhmwegs nach Tattenberg, bis dahin
noch Schneefrei. Aber auch der darauf folgenden Schnee nach Greising konnte unsere Stimmung nicht beeinträchtigen.

Pünktlich um 12 Uhr gab es das verdiente Mittagsessen in Gasthaus Geiß.
Das Wetter spielte noch immer mit, so dass wir um 14 Uhr bei unserem NEST (Vereinshütte) Nähe Greising das
Eier „pecken“ und die Osterhasensuche durchführen konnten. Auch der einsetzende Regen konnte es nicht verhindern
das die Kinder bei ihrer eifrigen Suche nach dem Hasen ihren Spaß hatten.

Nach dem Kaffee war es dann wieder so weit. Der Himmel  war blau und so konnten wir gestärkt  durch die
Sauloch- Schlucht unsere Tour wieder ohne Regen zu Ende bringen.

Mit freundlichen Grüßen
WWP. Paul Lemberger ( Wanderwart)