BACK

1_Ausgangspunkt _Eschlsaign_785 m ü NN

2_Dorfkapelle in Eschlsaign

3_der Hohe Bogen (1

4_Kötztinger H

5_Mittagstein (1

6_Schwefelflechte am Mittagstein

7_Ausblick vom Kreuzfelsen bis zum Gr

8_der Guide Hans Lemberger

9_Felsklettern am Kreuzfelsen

10_Deggendorfer WV-Gruppe am Kreuzfelsen_999m

11_Abstieg vom Kreuzfelsen

12_Gesangsvor- trag der Räuber Heigl-Moritat

13_die Gesangsdarbietung nimmt ihren Lauf

15_Ausblick vom Plattenstein (788 m) nach Bad Kötzting

16_Steinformation Nähe Schönbuchen

17_Kl

Kaitersbergwanderung
am Sonntag, 13. September 2020

Zeitungsbericht

Bestes Wanderwetter haben 26 Wanderer/innen mit ihrem Scout Hans Lemberger, vom Bayerischen Waldverein,
Sektion Deggendorf auf ihrer Tour am Kaitersberg erwischt. Der leichte Aufstieg von Eschlsaign bei Arrach aus zur
Kötztinger Hütte hinauf, war gerade richtig zum Warmwerden.

Nach gestärkter Einkehr ging es über den Mittagssstein 1034m, weiter bergab zum Kreuzfelsen,999m, der einen
herrlichen Rundumblick gewährte. Danach war der Besuch der Räuber-Heigl-Höhle angesagt.
Eine kleine Gruppe sang dann  vor der Höhle das Räuber-Heigl-Lied  6strophig,
das bei vorbeigehenden Wanderern für aufmerksames Zuhören und Wohlgefallen sorgte.

Dann ging es weiter zum Plattenstein , 788m, der einen guten Blick auf Kötzting hergab.
Die letzten 5km ging es  nur noch bergab über den Wanderparkplatz Reitenberg nach Schönbuchen,
wo der Domanibus schon wartete.'Am Schluß der Wanderung hatten einige Wanderfreunde viele
Schwammerl im Rucksack.

Die letzte Etappe war in Arrach beim Drechsler Biergarten mit Kaffee und Kuchen angesagt,
wo jeder Mitgeher auftankte und den schönen Tag lobte.

Neuer_Banner_2009Berg Arber -1456 MeterBerg Rachel - 1453 MeterBerg Lusen - 1373 MeterBerg Falkenstein - 1315 MeterBerg Osser - 1293 MeterBerg Dreisessel - 1333 MeterBerg Dreitannenriegel - 1090 MeterBerg Pröller - 1048 Meter

Webcams der näheren Umgebung

Webcams

Die Startseite vom Waldverein Sektion Deggendorf

Wissenswertes über den Verein

Veranstaltungen - Jahresprogramm

Bildergalerie über Wanderungen und Veranstaltungen

Wanderziele in der näheren Umgebung

Infos über den Naturschutz

Informationen der Jugendvertretung

Mit uns in Kontakt treten

Hier kommen Sie auf andere Seiten

 

Impressum & Datenschutz

 

Waldvereinshütte "Nest"

Vereinshütte “Nest”

 

Stadt Deggendorf

Deggendorf - das Tor
zum Bayerischen Wald