BACK

 

Foto01

Bayerischer Wald - Verein Sektion Deggendorf
Maiandacht im Nest am 24.05.2013

Bei nur 3°C Außentemperatur und Regen fanden sich dennoch ca. 60 Mitglieder zur Maiandacht in der Vereinshütte „Nest“ ein, die mit der Graflinger Stubenmusi und den Stubenmusi-Kindern an der Flöte musikalisch umrahmt wurde. Der 1.Vorsitzende Ewald Bayer begrüßte alle in der warmen Stube und übergab an Gerti Reinhardt, die für den erkrankten Pfarrer einspringen musste. Zur Ehre Marias wurde musiziert, gesungen, gebetet. „Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib.“
Stadt- und Kreisrätin Frau Renate Franzel und Bürgermeister Herr Volkmer nahmen zur Freude aller an der Maiandacht teil.
Beim gemütlichen Beisammensein anschließend schmeckten uns die 16 Bauernbrote, die Frau Zellner im hauseigenen Backofen gebacken hatte, mit Butter, Schmalz, Obazda und Schnittlauch, je nach Geschmack, dazu ein frisches Bier , ein Wein, ein Tee oder Wasser. Die Stimmung war heiter. Es wurde geratscht und gelacht und der Heimweg konnte fröhlich angetreten werden.
Dank an alle fleißigen Helfer, die den Abend gestalteten.
„Mutter Maria steh uns bei bei allem Tun, verlässt uns nicht, lässt uns nicht mutlos sein.“
Bericht von Irene Kubsch (IK)


Fotos von Renate Franzel (RF)
Foto01 „Der Vorstand Gerti Reinhardt und Ewald Bayer“
Foto02 „Bürgermeister Volkmer am Kontrabass“

Foto02

 

Neuer_Banner_2009Berg Arber -1456 MeterBerg Rachel - 1453 MeterBerg Lusen - 1373 MeterBerg Falkenstein - 1315 MeterBerg Osser - 1293 MeterBerg Dreisessel - 1333 MeterBerg Dreitannenriegel - 1090 MeterBerg Pröller - 1048 Meter

Webcams der näheren Umgebung

Webcams

Die Startseite vom Waldverein Sektion Deggendorf

Wissenswertes über den Verein

Veranstaltungen - Jahresprogramm

Bildergalerie über Wanderungen und Veranstaltungen

Wanderziele in der näheren Umgebung

Infos über den Naturschutz

Informationen der Jugendvertretung

Mit uns in Kontakt treten

Hier kommen Sie auf andere Seiten

 

Impressum & Datenschutz

 

Waldvereinshütte "Nest"

Vereinshütte “Nest”

 

Stadt Deggendorf

Deggendorf - das Tor
zum Bayerischen Wald